Unsere Lehrerschaft und weitere Gruppen

An der Grundschule Moisburg werden die Kinder von sehr vielseitigem Personal unterrichtet, erzogen, versorgt, getröstet und verarztet. Wir versuchen, zusammenzuarbeiten, wann immer es möglich ist, um den Kindern eine sichere Orientierung zu geben. Dabei werden Wünsche und Vorstellungen von Eltern und Lehrern besprochen und im Konsens umgesetzt.



Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor:

Ich bin Birte Geßner und seit 1. Oktober eure Schulsozialarbeiterin.


  • Du hast Stress Zuhause oder Streit mit Freund:innen?
  • Du hast Schwierigkeiten oder Angst in der Schule?
  • Du fühlst dich unwohl oder hast generell Sorgen?
  • Du fühlst dich einsam oder wirst gemobbt?

Dann komm gern auf ein Gespräch vorbei. Alles, was wir besprechen, bleibt unter uns.

Du wirst mich aber auch in Projekten und besonderen Unterrichtseinheiten erleben. Ich bin schon ganz gespannt euch alle kennen zu lernen. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass es allen Schüler*innen an dieser Schule gut geht.

Liebe Eltern,

auch für Sie bin ich ansprechbar, wenn es Konflikte gibt oder sie Unterstützung bei belastenden Situationen im Schulalltag brauchen. Ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite.

Erreichbar bin ich vormittags über folgende Telefonnummern: 0176-100053042 oder 04165-999625 oder per Mail an birte.gessner@gsmoisburg.de