Links zu empfehlenswerten Seiten

Hier finden Sie eine kleine Übersicht von empfehlenswerten Internetseiten.

Kinderseiten

Blinde Kuh

Hier kann man per Suchfeld interessante Seiten für Kinder zu den verschiedensten Themen finden. Außerdem gibt es viele Spiele.

www.blinde-kuh.de

Kidsstation

Hier gibt es viele Spiele und Wissen zur Umwelt und zur Sicherheit im Verkehr. Geeignet für Kinder ab 6 Jahren

www.kidstation.de

Kidsweb

Auf dieser Seite gibt es viele Bastelvorschläge zu den Jahreszeiten.Zudem sind Mandalas, Spiele, Bücher, Informationen zu vielen Themen und eine Quiz-Rubrik mit 70 Wissenstests zu finden.
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren

www.kidsweb.de

Bärenblatt

Hier gibt es die neuesten Nachrichten, verpackt für Kinder. Was passiert in Deutschland? Wie ist der neue "Harry Potter"-Film?

www.baerenblatt.de

Kinderwache

Was passiert so bei der Polizei? Spielerisch und witzig werden die Kinder durch den Alltag geführt.

www.kinderwache.de

Medienwerkstatt

Auf der Seite werden viele Sachunterrichtsthemen einfach mit Bildern und Hörbeiträgen erklärt. Ob "Deutschland", der Körper, Pflanzen oder Tiere...es ist vieles dabei, was auch bei Hausaufgaben oder Referaten helfen kann. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren

www.wissenskarten.de

Physik für Kids

Hier kann der Elektrizität, dem Licht, dem Wetter, der Astronomie und vielen Rätseln des Alltags auf den Grund gegangen werden. Es gibt Zaubertricks und Bauanleitungen zum Mitmachen.
Geeignet für Kinder ab 8 Jahren

www.physikforkids.de

Lese-Rechtschreibschwäche

Legakids

Eltern finden hier Informationen zur Lese-Rechtschreibschwäche, für Kinder sind verschiedene Spiele zur Förderung dabei. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren

www.legakids.net

Sicherheit im Internet

Wichtige Hinweise zum Schutz der Privatsphäre auf Facebook

Facebook ist mit über 1,5 Milliarden aktiven Nutzern das größte soziale Netzwerk der Welt. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich die Möglichkeit, private Videos und Fotos mit Freunden, Bekannten und der Öffentlichkeit zu teilen. Umso wichtiger ist es für Eltern, Kinder und Jugendliche, sich der Risiken bei der Verwendung von Facebook bewusst zu sein.
Wie die sogenannten "Privatsphären-Einstellungen" korrekt und sinnvoll aktiviert werden, erklärt diese Webseite.