Schulverein

WICHTIG: Der Schulverein sucht dringend nach einem neuen Vorstandsteam (Vorsitzende*r, Schriftführer*in und Kassenführer*in)! Momentan sind alle Positionen mit Eltern besetzt, deren Kinder die Schule schon verlassen haben oder sie bald verlassen werden. Es wäre sehr schade, wenn unsere Moisburger Grundschulkinder bald nicht mehr von den zahlreichen Anschaffungen und Förderungmöglichkeiten des Schulvereins profitieren könnten. Unterstützen Sie aktiv Ihr Kind und melden Sie sich unter Schulverein@gsmoisburg.de.

Sind Sie schon Mitglied im Schulverein?

Der Schulverein hat sich zum Ziel gesetzt, zu einem abwechslungsreichen Schulleben beizutragen, so dass alle SchülerInnen davon profitieren können.

Wir wünschen uns stets das Beste für unsere Kinder und hoffen, möglichst optimale Bedingungen vorzufinden. Leider ist es an den Schulen nicht immer möglich, diese zu gewährleisten, da die zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel häufig nicht ausreichen.

Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Unser Schulverein benötigt viele Mitglieder.

Großeltern, Tanten, Onkels, Freunde, ehemalige SchülerInnen - jedes Mitglied ist herzlich in unserem Schulverein willkommen!

Spendenkonto "Schulverein Moisburg e.V."

IBAN: DE20 2006 9782 0040 1951 01

BIC: GENODEF1APE (Volksbank Geest eG)

Aktionen und Spenden des Schulvereins:

• Kletterspinne (2021)
  • Ausstattung des Computerraums
  • Stiftung der Pokale für das Fußballturnier in Hollenstedt im April 2018
  • Übernahme der Kosten für die Busfahrt zu 6K United im Juni 2018
  • Neue Bücher für die Schulbücherei
  • Finanzierung des Schulobstes über Spenden im Schuljahr 2018/19:Täglich haben die Kinder der Grundschule Moisburg die Möglichkeit, frisches Obst und Gemüse zu essen.
  • Finanzierung des Adventsbastelns
  • Spiele und CDs für die einzelnen Klassen
  • Finanzierung eines Soundsystems für die Pausenhalle
  • neue iPads für den Unterricht